Wechsel im Stiftungsrat der Stiftung Eisenbibliothek

17.11.2014 09:00

Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin & Geschäftsführerin Technisches Museum Wien (Österreich) sowie Calvin Grieder, CEO Bühler Group, Uzwil (Schweiz), gehören neu dem Stiftungsrat der Stiftung Eisenbibliothek an. Sie haben ihre neue Aufgabe per 15. November 2014 übernommen.

Yves Serra, CEO von GF und Präsident der Stiftung Eisenbibliothek, verabschiedete an der Sitzung des Stiftungsrates vom 15. November 2014 Dr. Kurt E. Stirnemann, der von 2004 bis 2014 dem Stiftungsrat angehört hatte, davon von 2004 bis 2008 als deren Präsident. Ebenfalls aus dem Stiftungsrat zurückgetreten ist Prof. Dr. Ralph Eichler, der dem Stiftungsrat seit 2008 angehört hatte. Er tritt per Ende 2014 als Präsident der ETH Zürich zurück und stellte deshalb sein Amt im Stiftungsrat zur Verfügung.

Wir danken den austretenden Mitgliedern für ihr langjähriges Mitwirken und heissen die neuen Stiftungsräte herzlich willkommen.

Die Eisenbibliothek, eine Stiftung der Georg Fischer AG, nimmt im Kreis der wissenschaftlichen und technischen Bibliotheken weltweit eine herausragende Stellung ein. Interessierten stehen rund 40 000 Bücher und Publikationen mit dem Schwerpunkt Eisen in den Räumen im Klostergut Paradies zur Verfügung.

Zurück

Kontakt

Beat Römer
Leiter Konzern-Kommunikation
Georg Fischer AG
Amsler-Laffon-Strasse 9
8201 Schaffhausen
Schweiz

media #at# georgfischer dot com

Medien & News