GF Machining Solutions: Neuer Name unterstreicht das Profil von Georg Fischer als einheitliches Unternehmen mit drei Divisionen

03.12.2013 06:00

Am 1. Januar 2014 wird GF AgieCharmilles in GF Machining Solutions umbenannt, was die Georg Fischer AG (GF) als ein einheitliches Unternehmen mit drei Divisionen hervorhebt. GF AgieCharmilles bietet Kunden weltweit eines der vielfältigsten Angebote an Fräs-, EDM-, Laser-, Spindel-, Tooling- und Automatisierungssystemen sowie Customer Services.

Der neue Name betont die Positionierung der Division als Lösungsanbieter. Gleichzeitig ist der Namenswechsel eine Möglichkeit sich als globaler kundenorientierter Partner zu prä­sentieren. Bei GF stehen Kunden an oberster Stelle: GF is all about you! Der Name GF Machining Solutions ist eingängig, für bestehende und potenzielle Kunden. Er ver­deutlicht, dass die Division weit mehr ist als nur ein Anbieter von Werkzeugmaschinen.

Abgesehen von der Namensänderung werden Kunden die schrittweise Einführung eines neuen Designs auf der Website sowie bei den Verkaufsmaterialien von GF Machining Solutions erkennen. Das neue Design ist darauf ausgerichtet, Vielfalt, Einheitlichkeit und Innovation zu übermitteln.

Die Bedingungen bestehender Kundenverträge oder die Namen der juristischen Personen der Division werden nicht geändert. Da die Marken AgieCharmilles, Mikron, Step-Tec und System 3R von hohem Wert sind, wird die Division diese vorerst weiterverwenden.

Um unseren Kunden den Übergang zu GF Machining Solutions zu erleichtern, wird die Än­derung der E-Mail-Adressen transparent ablaufen. Weiter behalten die aktuellen GF AgieCharmilles E-Mail-Adressen bis Dezember 2014 ihre Gültigkeit. Die Telefonnummern bleiben unverändert. Ab Januar 2014 wird die bestehende Website www.gfac.com automatisch zur neuen URL umgeleitet, damit wie gewohnt auf die Inhalte zugegriffen werden kann.

Paul Thickett
Head of Design & Brand Communications
GF Machining Solutions
Rue du Pré-de-la-fontaine 8