GF Machining Solutions erhält Grossauftrag aus dem Luftfahrtsektor

14.10.2014 07:00

Die kürzlich erworbene Liechti Engineering AG, Langnau (CH), hat von einem renommierten Flugzeugtriebwerk-Hersteller einen Auftrag über USD 30 Mio. (ca. CHF 28 Mio.) gewonnen. Der Auftrag umfasst eine grössere Anzahl von Fräsmaschinen und die zugehörigen Service-Dienstleistungen.

Mit den bestellten Maschinen werden die wichtigsten Rotations-Komponenten neuer Triebwerke hergestellt. Diese gehören zur Ausstattung der jüngsten Generation von Airbus- und Boeing-Flugzeugen. Die Lieferung erfolgt im Zeitraum von 2015 bis 2018.

Liechti Engineering AG ist der Weltmarktführer für 5-Achsen-Fräsmaschinen für Flugzeugtriebwerke und Turbinen zur Stromerzeugung. Die Luftfahrtindustrie ist aufgrund ihres beträchtlichen Wachstumspotenzials ein Schlüsselsektor für GF Machining Solutions.

GF Machining Solutions bietet Werkzeugmaschinen, Automationslösungen und Kundendienstleistungen für die Produktion von Formen, Werkzeugen und hochwertigen Metallteilen. Die Division betreibt Produktionsstätten in der Schweiz, in Schweden und China und betreut in über 50 Ländern die Kunden vor Ort mit ihren eigenen Verkaufsgesellschaften.

Leiter Konzern-Kommunikation

Über GF Machining Solutions