Georg Fischer unterstützt mit CHF 50 000 die Weihnachtsaktion von Radio Munot

21.12.2012 09:00

Die Summe von CHF 50 000, welche die Stiftung Clean Water von Georg Fischer spendet, wird für die Verbesserung der Trinkwasserversorgung sowie für den Bau einer neuen Berufsschule im Kongo eingesetzt.

Georg Fischer hat über die Stiftung Clean Water die Genossenschaft „Coobidiep“ im Kongo bereits zweimal mit namhaften Beträgen unterstützt. Dadurch konnten 38 Brunnen in den rund 70 Dörfern rund um Kamutanga gebaut werden.

Die Summe von CHF 50 000 wird für die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in vier Dörfern sowie für die neue Berufsschule in Kamutanga (Zentral-Kongo) eingesetzt. Diese kann dank der Weihnachtsaktion von Radio Munot gebaut werden.

„Der Mangel an sauberem Trinkwasser betrifft uns alle,“ sagt Yves Serra, CEO von Georg Fischer und Präsident der Stiftung Clean Water. „Wir unterstützen deshalb die Weihnachtsaktion von Radio Munot und freuen uns, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von vielen Menschen leisten zu können.“

Georg Fischer hat die Stiftung Clean Water anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Konzerns im Jahr 2002 gegründet. Bis heute flossen über CHF 7 Mio. in rund 100 Projekte in aller Welt. Dadurch erhielten über 200 000 Menschen einen verbesserten Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.