Georg Fischer veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2011

10.07.2012 09:00

Der Nachhaltigkeitsbericht 2011 gibt einen umfassenden Überblick über die Entwicklung von Georg Fischer und veranschaulicht die Leistungen seiner drei Unternehmensgruppen zum Thema Nachhaltigkeit.

„In Bezug auf unsere nachhaltige Entwicklung handeln wir mit voller Transparenz“, sagt Yves Serra, CEO von Georg Fischer. „Mit unseren Produkten unterstützen wir die Nachhaltigkeits-Bestrebungen unserer Kunden. Deshalb möchten wir mit gutem Beispiel voran gehen.“

Die Produkte und Dienstleistungen von GF Piping Systems basieren darauf, den Kunden bei der Wasseraufbereitung zu helfen, sowie Wasserverluste und Verunreinigungen zu vermeiden.

GF Automotive trägt zur Gewichtsreduktion von Fahrzeugen und damit zur Reduktion von Emissionen bei. Lasermaschinen von GF AgieCharmilles können Chemikalien ersetzen.

Georg Fischer wendet diese Nachhaltigkeitsgrundsätze auch auf die eigenen Standorte an. Die Mitarbeitenden werden geschult, um gemeinsam die entsprechenden Herausforderungen zu meistern.

Georg Fischer veröffentlicht die Nachhaltigkeitskennzahlen jährlich und alle zwei Jahre in Form eines umfassenden Berichts. Der Nachhaltigkeitsbericht wurde extern validiert und entspricht der Anwendungsebene B+ der Global Reporting Initiative (GRI).

Der Bericht kann bei kommunikation @ georgfischer.com bestellt werden und steht zum Download auf der Website bereit. Bildmaterial zum Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier: www.georgfischer.com/bildarchiv

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Schweiz

Telefon +41 (0) 52 631 26 31, Fax +41 (0) 52 631 28 63