Das Klostergut Paradies zeigt sich in neuem Glanz

02.07.2012 10:00

Die intensiven Renovierungsarbeiten am Klostergut Paradies, einer Stiftung von Georg Fischer, sind zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen: Das neue Refektorium wurde vollständig modernisiert und überzeugt seine Gäste mit einem frischen Auftritt.

Das Klostergut Paradies nahe Schaffhausen eignet sich sowohl als Tagungs- und Seminarzentrum wie auch für private Feiern. Eine Vielzahl verschieden grosser Räumlichkeiten bietet Platz für Gruppen- und Seminararbeit, grösseren Konferenzen steht das Auditorium mit einem Fassungsvermögen von 160 Personen zur Verfügung. Die grossen Räume sind mit moderner Konferenztechnik ausgerüstet.

Das neue Refektorium, das als hauseigenes Restaurant genutzt wird, bietet Tagungsgästen ein vielfältiges und flexibles Lunchangebot. Mit einer Kapazität von bis zu 160 Personen und seinem charmanten Ambiente lädt es darüber hinaus auch zu privaten Familienanlässen ein.

Die idyllische, ruhige Lage mit eigener Schiffsanlegestelle, umgeben von Klosterpark mit Kapelle, Velo- und Wanderwegen und dem nahe gelegenen Restaurant „Paradies“ mit sehr schöner Gartenwirtschaft direkt am Rhein runden das Rahmenprogramm für jeden Anlass gelungen ab und garantieren Erholung. Als Alternative zu Veranstaltungen im Klosterpark kann bei schlechtem Wetter der Kreuzgang des ehemaligen Klosters rund um den Klostergarten genutzt werden.

Weitere Informationen und aktuelles Bildmaterial stehen Ihnen auf der neuen Website www.klostergutparadies.ch zur Verfügung.

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Schweiz
Telefon +41 (0) 52 631 26 31, Fax +41 (0) 52 631 28 63