Neue Website von Georg Fischer online

20.04.2012 15:00

Seit dieser Woche ist die Website des Industriekonzerns Georg Fischer rundum erneuert. Der neue attraktive Look repräsentiert das moderne Image des global tätigen Unternehmens.

Für Georg Fischer mit seinen drei Unternehmensgruppen GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles ist der Internet-Auftritt ein wichtiger Teil des digitalen Marketings und ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument im Dialog mit den Kunden.

Seit kurzem präsentiert sich die Plattform nun aufgefrischt und mit völlig neuer Optik. Unter Berücksichtigung des Corporate Designs wurde vor allem auf Funktionalität und Flexibilität geachtet, die auch den Kunden einen besseren Service bringen soll. Dank der neuen Optik werden die für die User wichtigen Themenbereiche stärker als früher herausgestellt. „Ganz wichtig ist das Responsive Design. Die Darstellung der Inhalte wird automatisch auf die unterschiedlichen Medien wie Smartphones und Tablets angepasst“, sagt Urs Frei, Head of Corporate Communications von Georg Fischer.

Im neuen Look erscheinen vorderhand die Sites des Konzerns (www.georgfischer.com) sowie von GF Automotive (www.gfau.com). Die  Sites der Unternehmensgruppen GF Piping Systems und GF AgieCharmilles folgen aufgrund spezifischer Anforderungen im Laufe der nächsten Monate. Die verschiedenen Sites der Unternehmensgruppen werden über eine zentrale Plattform (Adobe CQ5) gemanagt, was einerseits eine bessere Qualität und andererseits tiefere Kosten ermöglicht.

Verantwortlich für die Umsetzung waren intern bei Georg Fischer ein Team aus IT- und Kommunikationsspezialisten sowie extern die Agenturen Pixelpark, Bielefeld (Technik & Design) und Elfstern, Winterthur (Content).

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.