Neue Leitung der Unternehmensgruppe GF AgieCharmilles

11.10.2012 07:00

Jean-Pierre Wilmes, Leiter der Unternehmensgruppe GF AgieCharmilles, tritt ab
1. Januar 2013 in den wohlverdienten Ruhestand. Die Nachfolge in der Leitung dieser Unternehmensgruppe übernimmt zum gleichen Zeitpunkt Pascal Boillat, der bisherige Leiter „Operations“ bei GF AgieCharmilles.

Pascal Boillat ist 57 Jahre alt, verheiratet und Schweizer Staatsbürger. Er ist ausgebildeter Elektroingenieur und hat umfangreiche berufliche Erfahrungen in der Werkzeugmaschinen-branche gesammelt. Von 2002 bis zu seinem Eintritt bei GF AgieCharmilles (2010) war er Präsident und CEO von GE Fanuc Europe.

Jean-Pierre Wilmes blickt auf eine mehr als 40-jährige, erfolgreiche Karriere bei GF AgieCharmilles zurück. Nach seinen Studien im Bereich Metallurgie und in Business Administration in Frankreich hatte er verschiedene verantwortungsvolle Führungsfunktionen bei GF AgieCharmilles inne. Im September 2010 übernahm er die Leitung dieser Unternehmensgruppe.

Verwaltungsrat und Konzernleitung danken Jean-Pierre Wilmes für sein ausserordentliches Engagement und sein erfolgreiches Wirken zum Wohle von GF AgieCharmilles.

Pascal Boillat wünschen wir viel Erfüllung und Erfolg bei seiner neuen und herausfordernden Aufgabe.

Ab 1. Januar 2013 setzt sich die Konzernleitung wie folgt zusammen: Yves Serra, CEO; Roland Abt, CFO; Pietro Lori, GF Piping Systems; Josef Edbauer, GF Automotive; Pascal Boillat, GF AgieCharmilles.

Ein Portrait von Pascal Boillat finden Sie unter www.georgfischer.com/bildarchiv.

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Schweiz
Telefon +41 (0) 52 631 26 31, Fax +41 (0) 52 631 28 63