Tag des Wassers: Stiftung Clean Water von Georg Fischer verhilft 200 000 Menschen weltweit zu sauberem Wasser

22.03.2012 10:00

Anlässlich des Weltwassertages bekräftigt Georg Fischer heute sein grosses Engagement für seine Stiftung Clean Water.

Die Stiftung hat seit ihrer Gründung im Jahr 2002 fast 100 Wasserversorgungsprojekte unterstützt und damit 200 000 Menschen in 50 Ländern den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen insgesamt über CHF 7 Mio. in Clean Water- Projekte investiert. Alle internationalen Projekte werden mit sorgfältig ausgewählten Partnern durchgeführt. 2011 bewilligte der Stiftungsrat elf neue Projekte für rund CHF 700 000.

„Wir von Georg Fischer werden die Stiftung Clean Water weiterhin unterstützen, da das Thema Wasserversorgung uns alle betrifft und wir als Experten in diesem Bereich einen wertvollen Beitrag leisten können“, erklärt Yves Serra, CEO von Georg Fischer.

Fotos von Clean Water-Projekten finden Sie auf unserer Webseite: www.georgfischer.com/bildarchiv_de