Aktionäre der Georg Fischer AG stimmen allen Anträgen zu

20.03.2013 19:00

An der 117. ordentlichen Generalversammlung der Georg Fischer AG vom 20. März 2013 folgten die Aktionäre den Anträgen des Verwaltungsrats. In den Verwaltungsrat wiedergewählt wurden Roman Boutellier, Zhiqiang Zhang und Roger Michaelis.

In der ehemaligen Stahlgiesserei in Schaffhausen waren insgesamt 1 186Aktionärinnen und Aktionäre an der Generalversammlung anwesend und 41,8 Prozent des Aktienkapitals vertreten.

Die Generalversammlung genehmigte im Rahmen einer Konsultativabstimmung den Vergütungsbericht 2012 und hiess zudem die Ausschüttung einer Dividende aus der Reserve aus Kapitaleinlagen in der Höhe von CHF 15 Franken pro Aktie gut. Ferner erteilten die Aktionärinnen und Aktionäre den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2012 Entlastung. Die Versammlung bestätigte Roman Boutellier, Zhiqiang Zhang und Roger Michaelis für drei weitere Jahre als Mitglieder des Verwaltungsrats. Als Revisionsstelle für ein weiteres Jahr wurde PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, wiedergewählt.

Fotos der Veranstaltung und das Kurzprotokoll stehen Ihnen unter www.georgfischer.com/downloads zur Verfügung.

Firmenprofil Georg Fischer

Georg Fischer umfasst die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt in 30 Ländern 125 Gesellschaften, davon 48 Produktionsstätten. Die rund 13 500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2012 einen Umsatz von CHF 3,6 Mia. Georg Fischer ist weltweit bevorzugter Partner für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, die Gewichtsverringerung in Fahrzeugen und für die Hochpräzisions-Fertigungs­technologie. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unserem Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Switzerland
Phone +41 (0) 52 631 11 11, Fax +41 (0) 52 631 28 63