Bei GF setzen wir auf Nachhaltigkeit. Dabei handeln wir gemäss unseren Grundsätzen Ethische Geschäftsführung, Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und Einsatz für den Umweltschutz.

Dass wir bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele auf gutem Weg sind, zeigt der neue GF Nachhaltigkeitsbericht 2019, unser jährlicher "Gesundheitscheck". Im vergangenen Jahr haben wir erneut wesentliche Fortschritte gemacht. Zum Beispiel erwirtschafteten unsere drei GF Divisionen 54 Prozent (2018: 47 Prozent) ihres Umsatzes mit Produkten, die für Kunden einen sozialen oder ökologischen Nutzen bringen. Das bedeutet zum Beispiel,

• eine leckage- und bakterienfreie Wasserversorgung und beträchtliche Wassereinsparungen durch Produkte von GF Piping Systems.
  • innovative Leichtbaukomponenten für eine nachhaltigere Mobilität mit geringeren Emissionen von GF Casting Solutions.
  • hochpräzise Werkzeugmaschinen von GF Machining Solutions, die den Material- und Energieverbrauch von Kunden senken.
Konkrete Beispiele und weitere Informationen über unsere Nachhaltigkeitsthemen – etwa eine Aufstellung, wie die GF Divisionen die so genannten UN-Sustainable Development Goals erfüllen – finden Sie im GF Nachhaltigkeitsbericht auf der GF Webseite und in der GF Investorenpräsentation

Johann Viljoen

Leiter Corporate Sustainability