GF refinanziert sich langfristig

21.03.18 - 17:00 (Mitteleuropäische Zeit)

Die Georg Fischer AG konnte heute CHF 200 Mio. am Schweizer Kapitalmarkt aufnehmen. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 10 Jahren und weist einen Coupon von 1,05% auf.

Unter Führung der Zürcher Kantonalbank, der UBS und der Commerzbank wurde die Anleihe von einem Bankenkonsortium zu einem Emissionspreis von 100,331% ausgegeben. Mit dieser Emission nutzt GF die aktuell guten Kapitalmarktbedingungen für eine langfristige Refinanzierung der 1,5%-Anleihe 2013-2018 über CHF 150 Mio., die am 12. September 2018 fällig wird.

DISCLAIMER

DISCLAIMER
NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN WHOLE OR IN PART, IN, INTO OR FROM THE UNITED STATES, CANADA OR AUSTRALIA OR ANY OTHER JURISDICTION WHERE TO DO SO WOULD CONSTITUTE A VIOLATION OF THE RELEVANT LAWS OF SUCH JURISDICTION. THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO UNITED STATES PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES. THIS DOCUMENT DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE ANY SECURITIES NOR DOES IT CONSTITUTE A PROSPECTUS WITHIN THE MEANING OF ARTICLE 652A OR 1156 OF THE SWISS CODE OF OBLIGATIONS OR A LISTING PROSPECTUS PURSUANT TO THE LISTING RULES OF THE SIX SWISS EXCHANGE.

Abt. Konzernkommunikation, GEORG FISCHER AG Schaffhausen, Shooting am 19.10.2018

Szilvia Früh

Manager Medien und Publikationen

GF umfasst die drei Divisionen GF Piping Systems, GF Casting Solutions und GF Machining Solutions. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt in 34 Ländern 136 Gesellschaften, davon 57 Produktionsstätten. Die 15’835 Mitarbeitenden haben im Jahr 2017 einen Umsatz von CHF 4’150 Mio. erwirtschaftet. GF ist der bevorzugte Partner seiner Kunden für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, für leichte Gusskomponenten und für die Hochpräzisions-Fertigungstechnologie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unserem Abonnement-Service für Journalisten eintragen.
Sie erhalten dann automatisch unsere aktuellen Medienmitteilungen.