GF erhält Grossauftrag für neue Kreuzfahrtschiffe

27.05.15 - 09:00 (Mitteleuropäische Zeit)

GF Piping Systems, eine Division von GF, hat einen Grossauftrag über mehr als EUR 15 Mio. von dem führenden Schiffbauunternehmen STX France erhalten.

Der Auftrag von STX France umfasst die Lieferung von korrosionsfreien Kunststoff-Rohrleitungssystemen für drei neue Kreuzfahrtschiffe. Die Rohrleitungssysteme werden in den GF Produktionsstätten in der Schweiz, in Deutschland und Italien gefertigt und in den nächsten zwei Jahren geliefert. Die Auslieferung beginnt im zweiten Halbjahr 2015.

GF Piping Systems hat fundierte Erfahrungen in der Schiffbauindustrie. Innovative Rohrleitungs-Technologien der Division wurden bereits auf den grössten Kreuzfahrtschiffen der Welt installiert. Zudem bietet GF Piping Systems an den grössten Häfen in den USA, in Europa und Asien umfassende Serviceleistungen für die Wartung der Rohrleitungssysteme auf den Schiffen an. Dies ermöglicht den Reedereien eine grösstmögliche Verfügbarkeit ihrer Schiffe.

GF Piping Systems ist eine führende Anbieterin von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. Die Division konzentriert sich auf Systemlösungen und qualitativ hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser und Gas in der Industrie, Versorgung und Haustechnik. Das Produktportfolio aus Fittings, Ventilen, Rohren, Automations- und Verbindungstechnologien deckt alle Anwendungen des Wasserkreislaufs ab.

Fotos stehen Ihnen hier zur Verfügung.

GF umfasst die drei Divisionen GF Piping Systems, GF Automotive und GF Machining Solutions. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt in 31 Ländern 126 Gesellschaften, davon 47 Produktionsstätten. Die rund 14 100 Mitarbeitenden haben im Jahr 2014 einen Umsatz von CHF 3,80 Mia. erwirtschaftet. GF ist der bevorzugte Partner seiner Kunden für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, leichte Gusskomponenten in Fahrzeugen und für die Hochpräzisions-Fertigungstechnologie.

Hier können Sie sich in unserem Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Schweiz