Landscape of buildings and solar panels

GF auf dem Weg zur Spitze bei Nachhaltigkeitsratings

Financial Times und die Organisation Institutional Shareholder Services (ISS) zeichnen GF für seine Leistungen in den Bereichen Transparenz und Klimaschutz aus.

Nach einem Bericht der Financial Times wurde GF zu einem der führenden Unternehmen Europas im Bereich Klimaschutz ausgezeichnet. Die Wirtschaftspublikation veröffentlichte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Datenerhebungsinstitut Statista das komplette Rating am 27. Mai 2021 in der "Financial Times Europe’s Climate Leaders Report”.

Ausserdem erreichte GF beim Rating der Organisation Institutional Shareholder Services (ISS) in der Kategorie "Industrial Machinery" zum ersten Mal den Leader-Status des "Environmental Quality Score" mit der höchsten Bewertung 1. In ihrer Analyse prüfte ISS die Transparenz von Unternehmen, wie diese ihre Umweltdaten – zum Beispiel über Treibhausgas-Emissionen und Abfallmengen –  im Vergleich zu anderen Unternehmen der gleichen Branche offenlegen.

Diese ausgezeichneten Platzierungen sind nach den Auszeichnungen des Wall Street Journal und von CDP im Jahr 2020 weitere Anerkennungen für GFs führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit.

GF veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht am 3. Juni 2021 auf der GF Webseite.

Alle Informationen über Nachhaltigkeit bei GF sowie über die neue Unternehmensstrategie 2025 und die neuen Unternehmenswerte finden Sie auf der GF Webseite.