Nach dem Motto «Innovationen für heute und morgen» gab GF einen vertieften Einblick in aktuelle Innovationsprojekte am Capital Market Day in Biel/Bienne.

More than 50 analysts and media representatives came to the sixth Capital Market Day of GF at the new headquarters of GF Machining Solutions in Biel/Bienne on 25 September 2019.

With several exhibits, the three divisions presented their current innovation projects and newest applications, thereby showing how the company finds and develops solutions for today's megatrends. GF Piping Systems demonstrated a solution for the reduction of Legionella in drinking water in public and private buildings. GF Casting Solutions presented lightweight components for the aviation and energy sectors as well as powertrain components and structural parts for the automotive industry. GF Machining Solutions provided an insight into its progresses in Additive Manufacturing and smart manufacturing methods.

Über 50 Analysten und Medienvertreter trafen sich am 25. September 2019 am neuen Hauptsitz von GF Machining Solutions in Biel/Bienne zum 6. Capital Market Day von GF.

Mit verschiedenen Exponaten präsentierten die drei Divisionen ihre laufenden Innovationsprojekte und neuesten Anwendungen. Dabei zeigten sie auf, wie das Unternehmen Lösungen für die heutigen Megatrends findet und entwickelt. GF Piping Systems zeigte ihre Lösung für die Reduktion von Legionellen im Trinkwasser von öffentlichen und privaten Gebäuden.  GF Casting Solutions demonstrierte additiv gefertigte Teile für die Luftfahrt und die Energiebranche sowie neue Antriebskomponenten und Strukturteile für die Automobilindustrie. GF Machining Solutions stellte intelligente Fertigungsmethoden vor und gab einen Einblick in die additive Fertigung komplexer, leichterer Produkte.

Nicht nur die Exponate, sondern auch das für rund CHF 100 Mio. erbaute und kürzlich eröffnete neue Innovations- und Produktionszentrum, beeindruckten die Teilnehmer. Dementsprechend fand die Werkstour durch das neue Gebäude grossen Anklang und rundete den erfolgreichen Tag ab.

Die Medienmitteilung und die Präsentationen vom Event stehen im Download-Bereich zur Verfügung

08. Oktober 2019

More Success Stories