Georg Fischer Capital Markets Day 2022 event picture

Innovation und Nachhaltigkeit – das treibt uns an

Globale Trends bieten viele Möglichkeiten. GF entwickelt im Einklang mit seiner Strategie 2025 innovative und nachhaltige Lösungen. Zu sehen waren einige davon beim erfolgreichen GF Capital Markets Day 2022.

Alle drei Jahre erhalten Analysten und Medienvertreter beim GF Capital Markets Day einen exklusiven und umfassenden Einblick in neue Technologien, Anwendungen und Produktionsmethoden – in diesem Jahr abgestimmt auf die GF Strategie 2025 mit dem Schwerpunkt Innovation und Nachhaltigkeit.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Leistungsschau in Schaffhausen mit der GF Konzernleitung als Gastgeber standen neue Exponate und Showcases aus den drei Divisionen. GF Piping Systems zeigte mit Water as a service, wie sie zusammen mit Partnern den Zugang zu alternativen Wasserquellen für die nachhaltige und hochwertige Aufbereitung von Prozess- und Trinkwasser ermöglichen will. Bei GF Casting Solutions waren so genannte Big Castings zu sehen, mit denen die Division einen weiteren wichtigen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität leistet. GF Machining Solutions gab – auch anhand eines Kundenbeispiels – einen Einblick in die Factory of the future, in der dank Automatisierung und höchster Genauigkeit effiziente Fertigungsprozesse möglich sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Strategie 2025 und Nachhaltigkeit bei GF.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie in der GF Bilddatenbank.

Die Präsentationen des Capital Markets Day 2022, unter anderem mit Informationen über die Showcases, stehen als Download zur Verfügung.