The American credit rating agency S&P Global recognized GF for its good sustainability performance in 2022. GF has scored within the top 15% of its industry.

GF erhält Eintrag in S&P Nachhaltigkeitsjahrbuch

Die amerikanische Kreditrating-Agentur S&P Global hat GF für seine gute Nachhaltigkeitsleistung im Jahr 2022 ausgezeichnet. GF gehört damit zu den besten 15 % seiner Branche.

Zum ersten Mal wurde GF aufgrund seines guten Ratingergebnisses 2022 als Yearbook Member im S&P Global Nachhaltigkeitsjahrbuch ausgezeichnet. GF erreichte 63 von 100 Punkten im Sektor Machinery and Electrical Equipment. Um in das S&P Nachhaltigkeitsjahrbuch aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen zu den besten 15 % ihrer Branche gehören und einen S&P Global Sustainability Score erreichen, der innerhalb von 30 % des besten Unternehmens ihrer Branche liegt. Bewertet wurden Governance-, Wirtschafts-, Umwelt- und Sozialkriterien mit einem starken Fokus auf den langfristigen Wert für die Aktionäre. Für jeden Sektor stellte S&P Global einen Katalog mit etwa 100 Fragen auf, die die Unternehmen beantwortet haben.

„Dies ist eine grossartige Anerkennung für die Arbeit, die GF zur Erreichung des Nachhaltigkeitsrahmens 2025 leistet. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und einen Fahrplan aufgestellt, um uns in allen Bereichen der Nachhaltigkeit weiter zu verbessern“, sagt Lindsay Zingg, Leiterin Nachhaltigkeit bei GF.

Nur 708 Unternehmen von mehr als 7'800 in 61 bewerteten Branchen qualifizierten sich für das Jahrbuch. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für das Bestreben von GF, führend bei Nachhaltigkeit und Innovation zu sein.

Vielseitige Erfolge im Jahr 2022

Nachhaltigkeit hat bei GF eine lange Tradition. Seit 25 Jahren berichtet das Unternehmen über seine Nachhaltigkeitsbemühungen und -erfolge und konzentriert sich dabei auf klare, sachliche und transparente Umwelt-, Sozial- und Governance-Informationen (ESG). Im Jahr 2022 behauptet GF seine führende Position im CDP-Ranking ("A-"-Level), gewann eine Auszeichnung für das beste Nachhaltigkeitsreporting und erreichte die Validierung seiner wissenschaftsbasierten Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen entlang der Wertschöpfungskette durch SBTi.

GF wird seine Unternehmensberichte 2022, darunter den Nachhaltigkeitsbericht 2022, am 1. März 2023 veröffentlichen. Lesen Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei GF in der GF Strategie 2025 und dem GF Nachhaltigkeitsrahmen 2025.

Portrait of Lindsay Zingg

Lindsay Zingg