Image collage of different scenes from GF industry

Nachhaltigkeit: So machen wir es bei GF

GF erzielt mehr als die Hälfte seines Umsatzes mit Produkten und Lösungen, die einen sozialen oder ökologischen Nutzen haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie GF führend in Nachhaltigkeit und Innovation werden will.

Bei GF sind Nachhaltigkeit und Innovation wichtige Pfeiler der Strategie 2025. Der aktuelle GF Nachhaltigkeitsbericht zeigt, dass GF grosse Fortschritte macht. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die drei GF Divisionen 58 Prozent (2019: 54 Prozent) ihres Umsatzes mit Produkten und Lösungen, die Kunden einen sozialen oder ökologischen Nutzen bringen. GF hat sich das Ziel gesetzt, diese Zahl innerhalb der nächsten fünf Jahre auf über 70 Prozent zu steigern. Das ist ambitiös, aber erreichbar.

Im Nachhaltigkeitsbericht stellen wir Ihnen die Anstrengungen und Erfolge in Sachen Nachhaltigkeit vor, wie zum Beispiel der Rückgang des Energieverbrauches und der Unfallrate.

Die drei Erfolgsgeschichten

demonstrieren, wie GF seinen Kunden hochwertige Lösungen anbietet.

Weitere Beispiel und Informationen über Nachhaltigkeitsthemen – zum Beispiel ein Überblick, was GF zu den so genannten UN-Sustainable Development Goals beiträgt – präsentieren wir Ihnen im Georg Fischer – Nachhaltigkeitsbericht 2020.

Portrait of Lindsay Zingg

Lindsay Zingg