Let's celebrate our founder Johann Conrad Fischer

Wir feiern unseren Gründer Johann Conrad Fischer

Weitsicht und Pioniergeist eines einzigen Mannes haben den Grundstein für den heutigen weltweiten Erfolg von GF gelegt. Dieses Jahr feiert die GF Gemeinschaft das 250. Jubiläum von Johann Conrad Fischer mit einigen Aktivitäten und digitalen Angeboten.

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich des Geburtstages von Johann Conrad Fischer (1773-1854) bildete eine neue Ausstellung im Klostergut Paradies in Schlatt bei Schaffhausen (Schweiz), die am 8. Juni 2023 zusammen mit der "Digitalen Edition der Reisetagebücher von Johann Conrad Fischer 1794-1851" auf www.johannconradfischer.com eröffnet wurde. Mitglieder der GF-Familie und alle interessierten Freunde von GF hatten am 11. Juni 2023 beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, diese Ausstellung im Klostergut Paradies, einem ehemaligen Kloster und heutigen Schulungszentrum von GF, zu besuchen.

Eine historische Reise, die auf den Tagebüchern von Johann Conrad Fischer basiert, begann am 12. Juni 2023 und zeigt seine Erlebnisse noch lebendiger und anschaulicher. Zwei Kollegen der Eisenbibliothek haben sich auf den Weg gemacht und folgen Johann Conrad Fischers Tagebüchern aus den Jahren 1794-1851 für zehn Tage. Sie können ihre Routen verfolgen, indem Sie der Eisenbibliothek auf YouTube und Johann Conrad Fischer selbst auf Twitter und Instagram (250jcf) folgen!

Auf den Spuren von Johann Conrad Fischer