Wanderausstellung 5 Jahre Clean Water

07.11.2007 07:00

Vor fünf Jahren gründete der Georg Fischer Konzern die Stiftung Clean Water. Aus Anlass dieses Jubiläums eröffnete Kurt E. Stirnemann, Präsident der Konzernleitung und des Stiftungsrates, heute morgen, 7. November 2007, eine Wanderausstellung im Eingang des Hauptgebäudes des Konzerns in Schaffhausen. An der Eröffnung nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter von Schaffhauser Hilfswerken teil, welche mit Hilfe von Clean Water Trinkwasserprojekte realisierten und über ihre Erfahrungen berichteten.

Die Exponate, elf grossflächige Tafeln und zwei ganz spezielle Wassertropfen, werden bis zum 30. November 2007 ausgestellt und anschliessend an weiteren Standorten des Konzerns präsentiert. Der freie Zugang zur Ausstellung ist von 07.30 bis 17.00 Uhr möglich.

Die Ausstellung richtet sich in erster Linie an die Mitarbeitenden und bietet anschaulich einen vertiefenden Einblick in das Thema Trinkwasser und das Engagement des Konzerns. Auch die Kunden und Gäste des Unternehmens sind herzlich eingeladen, sich mit diesem Thema und der Stiftung näher vertraut zu machen.

Georg Fischer hat bis heute rund 5 Millionen Schweizer Franken in Clean Water investiert. Damit konnten über 60 Trinkwasserprojekte in aller Welt realisiert werden und über 120 000 Menschen erhielten einen besseren Zugang zu Trinkwasser. Georg Fischer unterstützt die Stiftung weiterhin mit einer namhaften Summe jährlich.

Firmenprofil Georg Fischer

Georg Fischer umfasst die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt in 30 Ländern 125 Gesellschaften, davon 48 Produktionsstätten. Die rund 13 500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2012 einen Umsatz von CHF 3,6 Mia. Georg Fischer ist weltweit bevorzugter Partner für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, die Gewichtsverringerung in Fahrzeugen und für die Hochpräzisions-Fertigungs­technologie. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unserem Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Georg Fischer AG, 8201 Schaffhausen/Switzerland
Phone +41 (0) 52 631 11 11, Fax +41 (0) 52 631 28 63