Beat Römer wird Mediensprecher und stellvertretender Kommunikationsleiter

19.07.2011 13:00

Beat Römer (48) verstärkt ab dem 1. September 2011 die Konzernkommunikation der Georg Fischer AG als Mediensprecher und stellvertretender Kommunikationsleiter. Er ersetzt in dieser Funktion Christian Thalheimer, der eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens angenommen hat.

Beat Römer war nach seiner Banklehre und den beruflichen Tätigkeiten im PR-Bereich über 15 Jahre als Journalist tätig. Von 2003 bis 2007 war er stellvertretender Chefredaktor und Leiter des Unternehmens-Ressorts bei der Wirtschafts-Wochenzeitung Cash. Ab 2008 leitete Beat Römer die externe Kommunikation des Stromkonzerns Axpo Holding, bei der er für die Medienstelle und das Corporate Publishing verantwortlich zeichnete. Römer hat an der Universität St. Gallen ein Nachdiplom in Unternehmensführung absolviert (Executive MBA). 

Um die Konzernkommunikation stärker auf die verschiedenen Dialoggruppen auszurichten, wird der Dienstzweig ab 1. September 2011 neu in die Bereiche interne und externe Kommunikation aufgeteilt. Beat Römer übernimmt den Bereich externe Kommunikation. Die Medienarbeit teilt er sich mit dem Leiter der Konzernkommunikation, Urs Frei. Die interne Kommunikation und das Corporate Branding werden von Ralph Schreiber geleitet.


Zurück

Kontakt

Beat Römer
Leiter Externe Kommunikation
Georg Fischer AG
Amsler-Laffon-Strasse 9
8201 Schaffhausen
Schweiz

beat dot roemer #at# georgfischer dot com