GF Piping Systems erhält Grossauftrag für die Wasserversorgung einer Kohlemine in Australien

11.12.2012 09:00

GF Piping Systems, eine Unternehmensgruppe von Georg Fischer, hat den Zuschlag für einen Auftrag in Höhe von CHF 8 Mio. erhalten. Er umfasst die Lieferung von Rohrleitungssystemen aus Polyethylen (HDPE) für den Ausbau eines grossen australischen Bergbauunternehmens
bis Ende 2013.

Aufgrund der riesigen Wassermengen, die über grosse Distanzen transportiert und wiederaufbereitet werden, stellt die Bergbauindustrie für GF Piping Systems ein wichtiges und wachsendes Geschäftsfeld dar. Zu den Hauptanwendungsbereichen gehören die Abscheidung von Mineralien, die Wasserversorgung und -verteilung zur und innerhalb der Mine und die Bereitstellung von Prozesswasser für die gesamten hydraulischen Ausrüstungen. Dieser Auftrag ist für GF Piping Systems ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Erschliessung des Bergbausektors, ein Geschäftsbereich mit beträchtlichem Potenzial in Australien und weltweit.

Pietro Lori, Leiter von GF Piping Systems, erklärt: „GF Piping Systems hat für die Bergbauindustrie komplette Kunststoffrohrleitungssysteme entwickelt und freut sich, damit zur schnellen Expansion unserer Kunden in diesem Geschäftsfeld beizutragen.“

Firmenprofil Georg Fischer - "Adding Quality to People's Lives"

Georg Fischer ist fokussiert auf die drei Kerngeschäfte GF Piping Systems, GF Automotive und GF AgieCharmilles. Das 1802 gegründete Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und führt in 30 Ländern 130 Gesellschaften, davon 50 Produktionsstätten. Die rund 14 000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken. Der Konzern leistet einen direkten Beitrag zur Lebensqualität: Komfort, Mobilität und Präzision sind zentrale Anforderungen der Märkte, die Georg Fischer mit seinen Leistungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgfischer.com.

Unter www.georgfischer.com/aboservice können Sie sich in unseren Abonnement-Service für Journalisten eintragen. Sie erhalten dann automatisch per E-Mail unsere aktuellen Medienmitteilungen.